04.04.2016

Simple Thunfisch-Toasties

Hallo meine Lieben,

ich möchte euch heute ein ganz einfaches, schnelles Rezept vorstellen, welches ich in meiner Low-Carb-Phase "zusammengestellt" habe.

Vorschau

Das Rezept ist für  8 Portionen


Zutaten:
  •  1 Dose Thufisch in eigenem Saft
  • 3-4 EL Frischkäse
  • 4 runde Toastbrötchen (vorzugsweise Roggen von Lidl)
  • n. B. Tomatenmark oder passierte Tomaten
  • 1 Prise Salz
  • n. B. Pfeffer
  • 200 g Reibekäse
  • Oregano zum Bestreuen
Zubereitung:

 Den Backofen auf 200° (Ober/Unterhitze) vorheizen. Den Thunfisch abtropfen lassen und mit dem Frischkäse verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Toastbrötchen-Hälften mit Tomatenmark (dieses kann man auch mit Wasser verdünnen, sodass man dann die Konsistenz von passierten Tomaten erhält) oder mit etwas passierten Tomaten bestreichen, darauf die zubereitete Thunfischcreme, je Hälfte ca 1-2 EL, verteilen und das Ganze dann mit Reibekäse bestreuen.

Die Toasties müssen dann für ca. 8-10 Minuten, bzw. bis der Käse goldbraun ist, in den Ofen. Kurz vor dem Servieren noch mit Oregano bestreuen.

Das Rezept ist für 4 Toastbrötchen bzw. 8 Hälften = 8 Thunfischtoasties.


 Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine lieben Worte! ♥
Ich antworte dir meistens direkt unter deinem Kommentar!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Translate