12.12.2012

[Alnatura Leckerbissen-Box] - Rote Thai Curry Paste


Hallo ihr Lieben, 

ich bin wieder da :)

Während ich nicht richtig posten konnte, kam bei mir die DM-Leckerbissen Box an mit dem Thema "Alnatura trifft Asien" (oder so ähnlich). Da in der Zwischenzeit wohl die meisten den Inhalt kennen, werde ich mir das jetzt sparen und direkt zu dem ersten Produkt kommen, welches ich getestet habe und euch gerne vorstellen möchte. 

Die Rote Thai Curry Paste von Alnatura

135 g 
2,45 €



Ich bin von den Tipps auf der Packungsrückseite ausgegangen, die ihr aber auch auf der Alnatura-Homepage findet:


Zubereitungstipp:
Für 2 Personen ca. 250 g kleingeschnittenes Geflügelfleisch oder Tofu sowie 250 g Gemüse (z.B. Karotten, Champignons, Sprossen) anbraten. Ein halbes Glas Rote Thai-Curry-Paste und 200 ml Kokosmilch hinzufügen. Einige Minuten köcheln lassen. Zu Reis servieren.

In Verbindung mit der Box habe ich auch den enthaltenen Basmati-Reis dazu serviert, der doch anders schmeckt als Kochbeutel-Reis, aber nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist. Mir hat er z.B. richtig gut geschmeckt und meinem Schatz nicht so sehr...

Zutaten (meiner Wahl):

1 Möhrchen
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
3 mittelgroße Champignons
Kokosmilch ca. 200 ml
Hähnchenbrustfilet ca. 300 g

Zuerst am besten das Hähnchenbrustfilet anbraten und herausnehmen und ersteinmal warmhalten. Danach Möhrchen und Paprika gewürfelt in die Pfanne geben und nach ca. 5 Minuten die Champignon-Scheiben hinzugeben und etwas mitbraten. Dann die Hälfte der Curry-Paste und 200 ml Kokosmilch zugeben. Das Hähnchenbrustfilet darf dann auch wieder in die Pfanne hüpfen und köchelt dann ca. 15 Minuten mit.

Den Reis vorher nicht vergessen vorzubereiten!!!




Meine Meinung:

Ich fands super lecker, auch wenn es scharf war für meine Verhältnisse (ich heul manchmal schon bei zuviel Pfeffer rum es wäre "scharf"), es macht satt und ist recht schnell gemacht. Wie schon erwähnt war mein Schatz ein bisschen anderer Meinung, aber Geschmäcker sind verschieden.

Bis bald meine Lieben :-*




Kommentare:

  1. Danke das is lieb von dir =) ja doofes Armband wieso kullert das einfach raus =( Liebe Grüße zurück und nochmal: Das is kein Problem, jeder hat mal Stress und Umzüge sind da immer mit eingeschlossen =P

    Ich bin bei Schärfe auch manchmal ziemlich zimperlich :D

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt lecker, die Paste werde ich mir auch mal kaufen; perfekt.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. na dann werd ich das mal nachmachen

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte! ♥
Ich antworte dir meistens direkt unter deinem Kommentar!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Translate