09.11.2012

Broccoli-Schinken-Nudelauflauf

Hey ihr Lieben,

da ich des Öfteren mal Videos bei Youtube schaue, unter anderem auch daaruum, bin ich bei ihr auf ein Rezept gestoßen, was ich gleich nachmachen wollte. Das hab ich dann auch getan und es war super lecker, schnell und einfach. :)


Ihr braucht:

500 g Broccoli
500 g Nudeln
200 g Kochschinken
ca. 150 g Reibekäse
ca. 170 ml Milch
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
Pfeffer, Salz, Muskatnuss, Gemüsebrühe 


Ihr kocht die Nudeln in etwas gesalzenem Wasser. Den Broccoli schneidet ihr in Stücke klein und kocht diesen dann in Wasser mit etwas Gemüsebrühe. Das Ganze lasst ihr ca. 10 Minuten kochen.

Der Kochschinken wird in kleine Würfel geschnibbelt.

Danach könnt ihr schonmal die Sauce fertig machen. Dazu verrührt ihr den Schmand, die Sahne und die Milch mit einem Rührbesen und würzt das Ganze dann mit Salz, Pfeffer und Muskat. Ich habe auch noch etwas Gemüsebrühe hinzugegeben. Müsst ihr dann abschmecken, da ist ja jeder anders. ;)

Backofen vorheizen auf 180° (Ober-/Unterhitze).

Nudeln, Broccoli und den gewürfelten Schinken gebt ihr dann in eine Auflaufform und vermischt alles noch einmal gut. Darüber gebt ihr dann die Sauce gleichmäßig. Dann noch den Reibekäse (eurer Wahl) drüberstreuen und für 20 - 25 Minuten in den Backofen damit!

Fertig!



Kommentare:

  1. Yummiiiii :) sieht sehr, sehr köstlich aus!!

    xxx

    eve
    http://sundaydresses.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Hey ich habe dich getagged. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? :)

    LG, Vika

    AntwortenLöschen
  3. BOah, jetzt hab ch grad total hunger bekommen, das sieht echt unglaublich lecker aus! :)

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. der Auflauf sieht wirklich super lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Haha, das hab ich mir auch bei daaruum abgeschaut und koche ich ab und zu echt gern!
    Sie ist toll, nicht wahr?

    Schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich find daaruum sehr natürlich und sympathisch. :)

    Den Auflauf kann man ja problemlos abändern. Ich überlege, das nächste Mal Blumenkohl statt Brokkoli zu nehmen...

    Einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte! ♥
Ich antworte dir meistens direkt unter deinem Kommentar!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Translate