14.07.2013

Schweinefilet mit Bacon umhüllt im Blätterteigmantel

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf leckeres Schweinefilet. Schön rosa, nicht zu durch, nicht zur undurch :D
Nachdem Rewe es nicht geschafft hat, mir richtiges Schweinefilet zu verkaufen, musste Lidl herhalten. 
Zum Schluss hat zum Glück alles geklappt :)





Zutaten:
ca. 500 bis 600 gr. Schweinefilet am Stück
1 - 2 Packungen Bacon
1 Rolle Blätterteig
Senf
Salz
Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Beilage, z.B. Kroketten, Pommes, Krönchen etc.

Zuerst rollt ihr den Blätterteig aus und verteilt darauf die Baconscheiben. Dann streicht ihr das Filet mit Senf ein und würzt es mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Dieses bratet ihr dann kurz scharf in der Pfanne an, bis es eine schöne braune Kruste hat. Den Ofen heizt ihr auf 180° Ober-Unterhitze vor. Das Schweinefilet wird nun angebraten wie es ist, an ein Ende des Blätterteigbacon-Stückes gelegt und darin schön eng eingerollt. Den Blätterteig verschließt ihr entweder mit Wasser oder einem verquirltem Ei (bevorzuge ich) und bestreicht diese damit dann auch, damit alles schön braun wird. Das Ganze dann in eine Aluschale am besten legen und ab in den Ofen für ca. 30 Minuten bzw. bis der Blätterteig fertig ist. 

Die Beilage, die Krönchen, habe ich von Anfang mit in den Ofen getan und sie waren auch genau richtig, als alles fertig war. :) 

Aus dem Sud, der sich in der Schale gesammelt hat und evtl. der aus der Pfanne, und macht daraus dann eine Soße. Da ich die Soße allerdings nicht gemacht habe, und das auch nicht so kann :D, müsste ich nochmal nachfragen, falls das jemand wissen möchte. Ich denke im Notfall gibt es da auch was aus der Tüte :P



Ich hoffe es schmeckt. ;)

Schönen Sonntag wünsche ich euch noch :)


Kommentare:

  1. Das Gericht habe ich auch schonmal gekocht aber mit Pute! Mjami

    Wie wärs, wenn du die Colaflasche als Vase umfunktionierst? Sieht doch bestimmt cool aus mit eins oder zwei Blümchen drin ;)

    Viele Grüße
    Kaddi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Vase war auch mein Gedanke, vllt etwas Dekosteine rein oder so, mal schauen :)

      Löschen
  2. Lecker!!

    Awww~ wenn mein Freund das jetzt sieht ^^ Er steht total auf sowas :))
    Und ich auch. Bei dir kommen wir mal essen XD
    *haha*

    Wuensch dir nen tollen Sonntag :)
    Vielleicht magst ja auch mal auf meinem Blog vorbeischauen^^; Ist nix besonderes lol

    Liebe Gruesse aus London,
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann koch das doch mal nach ;) Dann freut er sich bestimmt :P

      ich schau bei Gelegenheit mal vorbei, du kommentierst immer so fleißig :-***

      LG :)

      Löschen
  3. Moooooooooar, das sieht KÖSTLICH AUS *-*

    Im übrigen hab dich getaggt. :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig lecker aus :)
    Bei mir läuft derzeit ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott, ich liebe Bacon! Tolles Rezept :)

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte! ♥
Ich antworte dir meistens direkt unter deinem Kommentar!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Translate