14.10.2012

Auch mich hat's erwischt - Shades of Grey - Geheimes Verlangen ♥

Hallo meine Lieben,

jetzt seid ihr schon 46. :-* Vielen Dank dafür!


"Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …"

Ich habe vor ein paar Tagen Band 1 von Shades of Grey zu Ende gelesen. Bevor ich es lesen wollte, hatte ich mir verschiedene Meinungen und Rezensionen durchgelesen. Meine Erwartungen waren sehr naja krass wäre übertrieben, aber ich habe damals z. B. angefangen Feuchtgebiete zu lesen und das wurde mir einfach irgendwann zu heftig, und daher dachte ich nach alldem ganzen Hype um dieses Buch, wird auch dieses vielleicht etwas zu heftig sein für mich. Aber ich kann Entwarnung geben. :) Es geht im Prinzip wirklich nur um eine ewas andere, unreale Liebesgeschichte, die sich eigentlich jede junge Frau wünscht romantisch, interessant, neu, erotisch, witzig naja hier und da ein wenig schmerzlich sowohl physisch als auch psychisch , aber bei weitem in meinen Augen nicht wirklich so schlimm wie es durch die Medien dargestellt wird. 

Als ich bei Seite 20 war, war ich schon in dem Buch angekommen. Ich konnte nicht mehr aufhören. Und das letzte Buch mit so vielen Seiten, war damals Harry Potter, welches mich nicht losgelassen hat. Bei mir entscheidet es sich tatsächlich in den ersten paar Seiten, ob ich in das Buch reinkomme oder nicht. 

Das Thema ist interessant und neu, aber nicht übertrieben dargestellt, wie ich befürchtet hatte. Wer im ersten Buch von Shades of Grey sonstige total kranke Spielche erwartet wird wohl enttäuscht sein und nur eine kitschige Liebesgeschichte vorfinden. 

Für meinen Teil kann ich sagen, dass mich das Buch gefangen hat und ich mittlerweile schon den 2. Band lese und er mich ebenso schon in seinen Bann gezogen hat.

Ich hoffe dem ein oder anderen hat meine Meinung etwas gebracht. Für Fragen oder Austausch zu den Büchern könnt ihr mir Kommentare oder eine E-Mail (ramona19.09@web.de) dalassen. :-*

Was haltet ihr von dem Buch?

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    Ich glaube ich bin noch ne bisschen zu Jung für das Buch :D

    Warum antwortest du mir nicht mehr auf meine E-Mail :o ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte gut sein :P

      PC spinnt rum, hab dir mittlerweile geantwortet :)

      Löschen
  2. Da kriegt man bestimmt ein feuchtes Höschen bei!

    Na, weißt du, wer ich bin? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHA :D Es ist doch nur ein Buch :D

      Hab da so ne Ahnung :D Weiß es aber nicht wirklich :D

      Löschen
  3. Also so Bücher wären gar nichts für mich:D
    Ich finds auch immer Blöd wenn die Leute meinen "jede frau hat diese Träume, die die frau in dem Buch erlebt"
    naja:D

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich auch gar nicht behaupten wollen :D Da steht "eigentlich". Und ich meinte damit jemanden, von dem man geliebt wird usw. nicht den Rest, der in dem Buch passiert. :D

      Man kann sich ja nicht wirklich mit einer Person aus einem Buch vergleichen, ist einfach unreal. :D Aber dafür gibt's ja so Märchen. :P

      LG

      Löschen
    2. Das war auch nicht auf dich, sondern auf die Fernsehfutzis bezogen :D Die denken ja das JEDE das so haben mag :D

      Löschen
    3. Ach, ich finds eh allgemein blöd, was die Medien so berichten. Das wird total überspitzt finde ich. :D Zumindest was jetzt das Buch angeht und auch sonst irgendwie alles übertrieben und ohne richtige Ahnung, was die da sagen :D

      Löschen
  4. Ich mag das erste Buch noch lieber als das 2., weil es ab der Stelle wo.... ich weiß ja nicht wo du grad bist und will dir nix verraten :D
    Ähm naja ab einer bestimmten Stelle geht die Spannung ein bisschen flöten und ich stehe nicht so auf Schnulzen, mal sehen, bald gibt es ja Band drei ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin jetzt da, wo die mitm Boot rausfahren...
      ich mag sowas ja schonmal ganz gerne, von daher werde ich wahrscheinlich damit leben können :D Weiß ich noch nich. Bis jetzt find ichs jedenfalls immer noch gut. :)

      Band 3 wird sicher auch in meinem Besitz landen. :D

      :*

      Löschen
  5. Ich habe beide Bücher auch richtig verschlungen :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab's nicht gelesen. Dachte immer, es würde echt um irgendetwas Krasses gehen.. Von wegen was Frauen schon erlebt haben oder sowas xD
    Hm.. Da muss ich mir wohl doch mal selbst'ne Meinung bilden ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck doch mal bei rebuy oder so, da bezahlst du glaub ich etwas weniger :) Also da gibts soweit ich mich erinner 3 Situationen die etwas krasser sind und naja ich finde halt es liest sich eher wie ne Liebesstory nur etwas anders, schwer zu sagen :D

      Löschen
  7. Hey ich habe dich getaggt =)
    http://yasminarosawoelkchen.blogspot.de/2012/10/8-dinge-zum-thema-drogerie.html

    Ich lese das Buch auch zurzeit =) ich liebe es <3

    AntwortenLöschen
  8. Heyhoo :)

    Schick schick dein Blog, hab ihn eben entdeckt und gefällt mir sehr gut!!
    Werde dich auch direkt mal verfolgen ;))

    Schau doch mal bei mir vorbei, ich berichte über Lifestyle, Mode und all so Krimskrams eben, freu mich immer über Feedback und neue Leser :)

    Liebste Grüße
    Yannick, libertywalk.de

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal vielen Dank für deinen Tipp :)
    Ne kenne die Seite noch nicht :) Das stimmt wohl mit dem Plastik hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht xD deswegen sollte man sich die Möbel immer vor Ort angucken.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Mittwoch:)

    AntwortenLöschen
  10. dankeschön:)
    dein blog ist echt schön!
    das buch habe ich noch nicht gelesen, aber ich denke ich werde es vllt mal anfangen :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe das Buch total! Ich kann es nicht mehr abwarten aber nocg genau 7 Tage dann kommt Band 3 raus ♥ Hab mich auch 3 mal überlegt ob ich mir das Buch hole, weil ich dachte es wird sich nur um Sex & Sadomaso drehen! Wurde dann aber auch postitvi überrascht! Feuchtgebiete intressiert mich z.b gar nicht.

    AntwortenLöschen
  12. nach deinem Artikel & den ganzen Kommentaren bin ich am Überlegen doch anzufangen es zu lesen :D :)

    AntwortenLöschen
  13. http://beautynika.blogspot.de/2012/10/shades-of-grey-so-wie-es-der-ruf-sagt.html

    ich hab dich verlinkt ^^

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte! ♥
Ich antworte dir meistens direkt unter deinem Kommentar!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Translate