06.10.2012

Dortmunder Herbst 2012

Hallo ihr Lieben :-*

gestern war ich bei diesem sehr tollen Wetter, auf dem Dortmunder Herbst. Dort gab es verschiedene "kleine" Messen in einer. Eigentlich hatte mich Beauty & Mode sehr interessiert, hat mich dann aber irgendwie enttäuscht muss ich zugeben. Es gab einen Laufsteg, viele Stände mit Portemonnaieverkäufen, wie man sie vom Flohmarkt kennt und irgendwie alles durcheinander. Es wurden sogesehen teilweise zwei Messen in einer Halle aufgebaut, aber es wirkte für mich durcheinander und ich konnte kaum den Übergang sehen. Nunja, so sehr mich diese Halle enttäuschte, umso besser gefiel mir dann Kochen & Genuss. :)

Auch wenn sich die meisten von euch jetzt wahrscheinlich gewünscht hätten, dass ich etwas über Beauty & Mode poste, tut mir leid, es geht ums Essen. Wen das jetzt also nicht mehr interessiert, kann dann ab hier aufhören zu lesen. ;) Wir sehen uns dann beim nächsten Post. :-*

Kochen & Genuss

Zuerst sah man nur die vielen Essensstände, unter anderem viel Wurst und Salami auf die verschiedensten Arten, Käse in unzähligen Varianten und der Nicer Dicer durfte natürlich auch nicht fehlen. Den konnte man sich für 30 € dann mitnehmen. Es war echt verlockend, aber 
30 €...mhhh vielleicht ein ander mal. 

Wie wir so durch die Gänge schlenderten, erreichten wir irgendwann einen Gewürzstand. Ich hätte ja nie gedacht, dass wir wirklich mal Gewürze mitnehmen!!! :D Ich fand das früher immer total überflüssig und langweilig, aber so ändert sich alles irgendwann mal. Man konnte dort verschiedenste zubereitete Gewürzmischungen probieren. Wir haben uns dann für diese zwei entschieden:




Dann gings weiter durch die Gänge...irgendwann entdeckten wir ein paar Stuhlreihen und eine aufgebaute Küche, wie man sie aus dem TV kennt. Um 16 Uhr sollte es dann auch losgehen, und uns wurde etwas vorgekocht mit anschließendem Probieren.

Das Ganze lief über und mit dem Dortmunder Radiosender  Radio 91.2 und dessen Sportmoderator und einem Koch von Manufaktur CulinaDO.  Ich weiß den Namen von ihm leider nicht mehr, aber ihr könnt dort, wie ich es verstanden haben, eine Kochmannschaft buchen, sei es für eine Hochzeit oder eine kleine Party. Je nachdem richten sich natürlich auch die Preise. Ihr könnt ja mal vorbeischauen.

Ich habe für euch ein paar Bilder von der Kochaktion und den beiden "Köchen" gemacht. 










Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick gefallen, auch wenn ich nicht ganz so viel Begeisterung für die komplette Messe aufbringen kann. 

Auf der Messe habe ich mir auch noch eine Kette gekauft bzw. Anhänger + Kette. Diese werde ich euch nächste Woche ine einem Haul einmal zeigen, da ich heute shoppen war und dies Montag fortsetzen werde. ;)


Ich wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende!

Kussi,
Ramönchen.

Kommentare:

  1. Toller post, kochen und genuss hätte mich auch interessiert :) und diese gewürzmischungen sind super!! Habe solche auch oft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde die Gewürzmischungen (zumindest eine) diese Woche mal testen :) Hab ja schon dort probieren können. :)

      Löschen
  2. Hai, ich mache meine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bin jetzt im 3. Lehrjahr und du?

    AntwortenLöschen
  3. Du hast's gut, wäre auch gerne schon fertig :(...Wo ich grade mal deinen Post durchlesen, Dortmunder Herbst da wollte ich auch erst hin :D

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich interessant! Die Gewürzmischungen sehen richtig cool aus!

    Ich habe das auch so gehandhabt, erst lesen, dann schauen (: Ist immer besser und du kannst die ganzen Fehler im Film zählen ;)

    Liebste Grüße Mari.
    von Marguerite's Armoire
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Filme sind meist wirklich nicht das was im Buch steht :D Da fehlt immer so einiges :/ Und die machen mir meine Fantasie kaputt. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die Kochshow habe ich auch geguckt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands ganz witzig aber doch irgendwie schwer zum nachkochen...Soviel Gewürzkrams hab ich gar nicht :D

      Löschen

Danke für deine lieben Worte! ♥
Ich antworte dir meistens direkt unter deinem Kommentar!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Translate