16.05.2013

► Pimp my kitchen {kleiner Haul - Tchibo} ◄


Heute gibt's mal wieder was zum Thema Küche von mir, aber diesmal kein Rezept, sondern meine kleinen Einkäufe rund um die Küche. Da meine Küche eher eine offene Küche ist bzw. ohne Tür und quasi nur in eine Dachnische reingefummelt ist (hört sich schlimmer an als es wirklich ist), wollte ich mir umso mehr die Küche ein bisschen gemütlicher und wohnlicher gestalten. Das ist jetzt allerdings nur ein kleiner Anfang, weil spontan gesehen, spontan gekauft.

UND ich habe noch bei den tollen Tchibo-Angeboten der letzten Woche "Das Frische-Prinzip" (die es noch bis Ende dieser Woche gibt!) zugeschlagen. Ich muss wirklich sagen, ich wohne jetzt seit 2 Jahren nicht mehr zu Hause bei Mama und es hat sich schon verdammt viel Zeug für die Küche angesammelt. :)

[Ich hofffe ihr bekommt die Sachen von Tchibo noch, da der Post leider etwas später online kam, als geplant!]

Aber je besser man ausgestattet ist, umso einfacher wird die Arbeit und kochen & backen wird irgendwann schleichend zum Hobby.

Genug geredet, jetzt ein paar Fotos:


Tchibo

Depot

Depot

Petersilie und Schnittsellerie :)

Tchibo

Tchibo

Depot

Für alle die, die aus Bochum und Umgebung kommen: Im Ruhrpark macht der Depot Ende Juni zu, dort gibt es Frühlingsdeko und mehr, alles 50 % reduziert, auch schon reduzierte Ware! Für Dekoverrückte ein Traum :)

Von Tchibo könnt' ich mir ja auch noch so einiges holen, aber ich warte erstmal meine Tupperbestellung ab... *hihi* JAAA richtig, ich war letztens auf so einer Party...war ganz interessant und zack hattense mich. Aber die Sachen zeige ich euch dann, wenn ich sie habe. Denkt dran bei Tchibo gibt es noch durchaus mehr als die Aufbewahrungsdosen und die Qualität finde ich bisher eigentlich auch immer gut.

Ich find das Küche-Schild so niedlich, ich bin am überlegen mit was für Kleinigkeiten ich meine Küche noch "pimpen" kann, da ich ja leider nicht wirklich Wände haben, wo ich was aufhängen kann.

Wollt ihr meine Nagellacksammlung inkl. Swatches sehen?


Kommentare:

  1. Die grünen Kochlöffel hab ich mir auch gekauft :) Nachdem mir mein 1-EUR-Kochlöffel irgendwie geschmolzen ist *hust* Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

    Jedenfalls gibts bei Tchibo im Moment wirklich schöne Sachen. Hatte auch über diese kleine Küchenmaschine zum Kräuterhacken nachgedacht, aber die war mir dann doch zu teuer. Leider waren die Eisförmchen in meinem Tchibo schon ausverkauft (für die Tiefkühltruhe zum selber-Eis-am-Stiel-machen) :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab so ein Edelstahl (oder sowas) Kochlöffel-Set von Ikea gehabt, ist auch eigentlich gut, aber da zerkratzt man ja irgendwie die Pfanne mit. :D Ich hab so 0,50 ct. Dosen von Mama, die halten auch nich viel aus...Aber einfrieren geht :D

      Zum kräuterhacken hab ich bald was teueres von tupper :o Ich hoffe ja es lohnt sich...bzw. zum Gemüse zerkleinern...Aber da werde ich dann berichten, wenn ichs hab ;)

      Ach hätte ich das gewusst, bei uns gabs die noch. Hätt ich dir ja dann schicken können....

      Mich ziehen ja immer so Kinder-Sachen an :D Dosen in Blumenform :D Aber holen tu ichs dann ja doch nich.

      Löschen
  2. Hey Ramönchen :)
    Ich verfolge regelmäßig deinen Blog und ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen, einen zu veröffentlichen. :))

    Ich habe auch letztens bei mir im Kaufland einiges von Tchibo gekauft. Den Kräuterzerkleinerer und diese bunten Türmchen. Mit den Türmchen kann man ganz toll Gemüse mit Dips, oder Jogurt mit Müsli transportieren. Oder einfach mal beides :>

    Ich finde deinen Blog toll, mach weiter so! :-*

    Herzchen und vielleicht sieht man sich mal wieder? ;)
    Herz an dich. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saraaa, ich glaubs ja nicht :) Wie schön, das freut mich sehr :)

      Ich warte ja noch auf meine Tupperbestellung :P Da ist auch ein zerkleinerer bei, allerdings für mehr geld :o Und auch ein paar Mini-Döschen. Kann man immer gebrauchen :)

      Ja, das wäre doch mal schön, sich mal wieder zu sehen ;)

      :-**

      Löschen

Danke für deine lieben Worte! ♥
Ich antworte dir meistens direkt unter deinem Kommentar!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Translate