05.05.2013

DIY: Kleines Dekoschälchen zum Muttertag

Jetzt bin auch ich ein wenig unter die Bastler gegangen. Obwohl ich ja eigentlich immer total unkreativ bin. Zumindest bin ich bisher immer der Meinung gewesen. :P

Ihr braucht

  • 2 leere Gläschen (z.B. von Ikea die Duftkerzen, natürlich erst wenn diese runtergebrannt sind oder wie ich es getan hatte von GU (Joghurt) die zwei Gläschen aufbewahrt)
  • Dekosand
  • Motivkerze in der passenden Größe (z.B. in Blumenform von Depot)
  • Heißklebepistole
  • Dekoband 
  • Knöpfe oder andere Dekoelemente zum kleben

I
Nr. 1

Nr. 2

Nr. 2

Nr. 2
Ihr wickelt das Dekoband einmal (oder so oft ihr mögt) um das Glas herum und schneidet es euch dann auf die passende Länge zurecht. Dann nehmt ihr euch die Heißklebepistole und verteilt in etwas größeren Abständen Klebepunkte auf dem Band und wickelt es dann noch einmal so um das Glas herum, wie ihr es vorher schon getestet habt. Dann die Klebepunkte etwas andrücken und auskühlen lassen.

Als nächstes kommt ihr dann schon zur Deko. Ich habe kleine Knöpfe und Schmetterlinge und dieses blaue Gekräusel (wie nennt man das? :D es ist kein Sisal) drumherum verteilt und aufgeklebt. Am besten ihr bedeck mit einem der Dekoelemente die Klebestelle.

Eine solche Klebestelle könnt ihr umgehen, in dem ihr euch mein Glas Nr. 1 anseht. Dort habe ich die Enden einfach über Kreuz geklebt und mit Knöpfen verziert.

Danach nur noch das Glas mit der gewünschten Deko (Dekosand und Kerze) füllen und fertig ist das kleine aber selbstgemachte Muttertagsmitbringsel.

1 Kommentar:

Danke für deine lieben Worte! ♥
Ich antworte dir meistens direkt unter deinem Kommentar!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Translate