21.06.2012

!Gefüllte Paprika!

Taaach ihr Lieben :)

Heute soll es mal eine Rezept-Variante sein....mit Paprikaaa *-*


Als erstes muss ich euch einmal auf mein Frikadellen-Rezept verweisen (einmal hier klicken), weiiil das wird die Füllung sein sozusagen :) Ihr könnt dann noch zusätzlich mit etwas Paprikapulver oder Senf würzen...

Das braucht ihr zusätzlich:

4 rote Paprika
1 Glas Wasser
Salz

Für die Soße:

Sud der Paprika
1 TL Tomatenmark
1/2 TL Gemüsebrühe
Soßenbinder dunkel
Paprikapulver


Zuerst bereitet ihr schon einmal das Hackfleisch vor (siehe oben). Danach wascht ihr die Paprikas und schneidet dann kreisförmig von oben um den Stengel herum, so dass ihr diesen dann herausziehen könnt und dann gleichzeitig schon die meisten Kerne auch entfernt habt. Die Paprika wascht ihr dann noch einmal von innen aus, damit ihr keine Kerne mehr drin habt.



Danach befüllt ihr dann die Paprika mit dem vorbereiteten Hackfleisch (ich mache das mit einem Esslöffel).



Als nächstes braucht ihr einen großen Topf und bedeckt den Boden (des Topfes!!) mit Öl und bratet die Paprika von allen Seiten an. Ich bestreue die jeweilige Seite dann noch mit etwas Salz.

man beachte bitte nicht die Herdplatten :/ sind nicht die neuesten...


Nachdem dann die Paprika angebraten ist, gebt ihr das Glas Wasser hinzu und ab da müssen die Paprikas dann 25-30 Minuten garen. Macht am besten noch den Deckel drauf und gut ist. Zwischendurch müsst ihr gucken, ob das Wasser weniger geworden ist, falls ja könnt ihr noch etwas nachschütten.

Wir kommen dann auch schon gleich zur Soße. Ihr nehmt die Paprika aus dem Topf und "lagert" sie auf einem Teller. Den übrig gebliebenen Sud siebt ihr dann in einen kleinen Topf.

Dazu gebt ihr dann das Tomatenmark, die Gemüsebrühe und das Paprikapulver (oder noch mehr Gewürze, wie ihr das mögt). Dann schnappt ihr euch einen Schneebesen und gebt langsam den Soßenbinder hinzu bis es eben die Konsistenz einer Soße hat. Kann ich euch jetzt leider nicht besser beschreiben :/

Als Beilage esse ich gerne Reis, wie ihr es oben schon sehen könnt...da es aber auch Leute gibt, die keinen Reis mögen habe ich hier noch die Variante mit Kartoffelpürree (Fertigpackung von real quality, Typ: Stampfkartoffeln...). Schmeckt auch sehr lecker :)



Lasst's euch schmecken! :-*

Über Feedback zu meinem Blog und den Rezepten freue ich mich natürlich sehr :)

Bis zum nächsten Mal.

Ramona :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine lieben Worte! ♥
Ich antworte dir meistens direkt unter deinem Kommentar!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Translate