24.06.2012

Holzkästchen zur Aufbewahrung

Hey meine Lieben,

wie ich ja schon in einem meiner letzteren Posts angekündigt hatte, habe ich mir ein Holzkästchen zugelegt...da ich es dann doch lieber weiß haben wollte begab ich mich in den Baumarkt und holte mir weißen Lack,  feines Schleifpapier und vorsichtshalber einen passenden Pinsel. Für den Deckel, der mit einer Glasscheibe ausgstattet ist, habe ich dann auch noch das Malerkrepp (?!) rausgesucht.



Dann suchte ich mir noch Zeitungsreste zusammen um nicht den ganzen Boden zu versauen und los gings. Da ich die Holzstruktur behalten wollte, musste ich das feinste Schleifpapier nehmen. So hab ich's zumindest verstanden ;) 

Nicht so spaßig war es dann, als ich den Deckel mit seinen Mini-Schrauben entfernen musste, weil die ja nicht unbedingt mitlackiert werden müssen. Aber wozu hat man einen Mann im Haus :-*

Das Kästchen habe ich dann von innen und außen (inkl. Deckel natürlich) soweit abgeschliffen bis die Oberfläche glatt war. Endlich konnte ich mit dem Lackieren anfangen...leiiider blöd dass die Trockenzeit 6 Stunden dauern sollte bis man eine zweite Schicht lackieren kann....Aber frau hat ja einen Föhn :D




Allerdings würde ich es, wenn ich es jetzt noch einmal machen würde, bei einer Schicht belassen.  Sieht wie ich finde doch etwas natürlicher aus. Ganz wichtig ist auch, dass die Glasfläche abgeklebt wird, damit dort kein Lack drauf kommt...



Nachdem dann alle Teile getrocknet sind, konnte ich mein Kästchen endlich wieder zusammenbauen.

Und tadaa so sieht es nun aus und bewahrt ein paar meiner Lieblinge auf:



Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht noch ein oder zwei der Schmetterlinge mit draufklebe....was meint ihr? :)

Freue mich über Kommentare und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag. 

:-*






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine lieben Worte! ♥
Ich antworte dir meistens direkt unter deinem Kommentar!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Translate