28.07.2012

Spaghetti Bolognese *-*

Hallo meine Lieben,

ich wollte euch einmal zeigen, wie ich letztens Spaghetti Bolognese gemacht habe. Teilweise nach Rezept, teilweise so, wie ich es meinte!

Viel Spaß beim nachkochen :)





Zutaten:

1 kg Hackfleisch
2 Möhrchen
1-2 Knoblauchzehe 
1 Zwiebel
2 Packungen gestückelte Tomaten
1/2 Packung passierte Tomaten
Tomatenmark
Gemüsebrühe
Oregano 
Salz / Pfeffer

uuuund

1 Packung Spaghetti ;)


________________________________________________________________________


Es ist jetzt nicht wirklich schwierig und wahrscheinlich auch nicht richtig italienisch, aber mir hat es geschmeckt :) 

Ich habe zuerst das Hackfleisch  in einem großen Topf mit etwas Öl krümelig gebraten. Dann habe ich die gestückelten Tomaten hinzugegeben. Das Ganze habe ich dann mit Salz und Pfeffer gewürzt und etwas köcheln lassen. Währenddessen habe ich die Möhrchen, die Zwiebel und die Knoblauchzehe gewürfelt. Den Knoblauch und die Zwiebel habe ich dann mit den Möhrchen hinzugegeben. Immer zwischendurch abschmecken.

Dann habe ich kräftig mit Oregano gewürzt und ca. 1-2 TL Tomatenmark hinzugegeben. Dann alles nochmal köcheln lassen. Zuletzt gebe ich noch etwas Gemüsebrühe hinzu und für den Fall, dass euch das Ganze noch nicht "flüssig" genug ist, noch ein bisschen passierte Tomaten hinzugeben. Ich hatte weniger als die Hälfte der Packung genommen. 



Das Ganze habe ich insgesamt glaube ich 45 Minuten auf dem Herd gehabt. Da es ja nicht gerade wenig ist, könnt ihr entweder zwei Tage davon essen (2 Personen) oder aber ihr macht noch eine Lasagne draus oder überbackt es einfach am nächsten Tag...Nudeln aber nicht vergessen ;)

Also, ihr seht, ihr müsst halt alles abschmecken wie ihr es mögt, aber ich hoffe euch wenigstens eine kleine Grundlage geben zu können.

Achja, auch nicht vergessen werden dürfen die Spaghetti ;) Aber die gehen ja schnell, wenn man sie nicht gerade noch selbst herstellt :P 

Ich freue mich, wenn es jemand mal ausprobiert und ihr mir Fotos und Meinungen zukommen lasst.


Da ich ab jetzt endlich URLAUB habe, werden vielleicht öfter mal ein paar Posts kommen, es sei denn ich bin nur unterwegs ;) 

Kocht ihr lieber selbst oder greift ihr oft zu Knorr und Co. ?


Ramönchen :-*


Kommentare:

  1. Hallo! Ich koche überwiegend alles selbst! Ich finde die ganzen Zusätze in den Fertigpackungen immer suspekt. (Schreibt man das Wort so? X/) Allein, weil ich mal wo gelesen habe, dass der Zusatz "Gewürze" auch Baumringe bedeuten könnte! X_x

    Ich denke, ich kramme den Artikel mal aus und schreiben darüber auf meinem Blog... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich find es schmeckt auch besser selbstgemacht und man weiß halt was drin ist :) wobei ich zugeben muss auch manchmal zu fertigtüten greife, der schnelligket wegen...

      ja mach das, dann les ichs mir mal durch :)

      LG :)

      Löschen
  2. Ich muss zugeben, leider greife ich meist zu Maggi & Co. Aber habe mir vorgenommen öfter selbst zu kochen.

    Lieben Dank auch für deinen Kommentar.
    Zu deiner Frage: Ich lese sonst eher humorvoll-romantische Frauenliteratur aber auch hin und wieder einen guten Thriller.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...schmeckt ja auch etwas besser, aber für auf die Schnelle mach ichs ja auch mit Knorr od. Maggi.

      Achso, ja ich lese auch eher sowas :) Aber auch ab und an düstere Dinge und so :)

      LG :-*

      Löschen
  3. Mmh lecker! Spaghetti Bolognese ist einfach Zoo lecker!

    Bin ab jetzt deine neue Leserin und wuerde mich sehr freuen wenn du mir ebenfalls followst!

    Lieben Gruss aus Hong Kong,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war auch lecker :)

      ohh das freut mich :) ich schau mal bei dir vorbei ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. hi:)
    Danke für den Blogaward!!
    Ich war ja im urlaub,desshalb konnte ich dir nochnicht antworten!
    Ich freue mich echt sehr !
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte bitte, weiß ich doch, dass du weg warst ;)

      Löschen
  5. Hey :)
    Ich habe dich getagt!
    Zum Thema Blush.
    Ich würde mich sehr freuen,wenn du mitmachen würdest!
    Dein tag folgt natürlich auch bald :)
    Liebe grüße
    http://beautyfraeulein.blogspot.de/2012/07/tag-schuhe.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes,

    ich habe dich getaggt zum Grogen AMU Contest :

    http://franzisbeautyfactory.blogspot.de/2012/07/groer-amu-contest.html

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte! ♥
Ich antworte dir meistens direkt unter deinem Kommentar!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Translate